AngebotKalenderVeranstaltungenWeiterbildungÜber uns

Referenten

Dr. Bodo Schwieger

Dr. Bodo Schwieger ist Gründer und Geschäftsführer von team red. Er ist inhaltlich in verschiedene Projekte eingebunden, Kernthemen sind Car-Sharing Systeme und Mobilitätsdienstleistungen.

bodo.schwieger[at]team-red.net

 

Thorsten Gehrlein

Thorsten Gehrlein verfügt über umfassende Projekt-Erfahrung im Bereich der Elektromobilität. Er hat Elektromobilitätskonzepte und Ladeinfrastruktur-Projekte für Landkreise sowie die Einführung von E-Carsharing im In- und Ausland begleitet.

thorsten.gehrlein[at]team-red.net

Tobias Kipp

Tobias Kipp ist Experte in den Bereichen kommunales und betriebliches Mobilitätsmanagement und EU-Fördermittel.

tobias.kipp[at]team-red.net

 

 

Dr. Johannes Theißen

Dr. Johannes Theißen ist seit 1980 Referent und Tagungsleiter bei verschiedenen Bildungswerken und Einrichtungen, unter anderem der Konrad-Adenauer-Stiftung, der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Bundeszentrale für politische Bildung und der Bundeswehr. Seine Themenschwerpunkte sind Sicherheits-, Europa- und Verkehrspolitik. Seine aktuellen Schwerpunkte sind Betriebliches Mobilitätsmanagement und Mobilitätsstationen.

johannes.theissen[at]team-red.net

Jens Müller

Jens Müller setzt sich für kombinierte Lösungen nachhaltiger Mobilität und besserer Lebensqualität ein. Nach achtjähriger Tätigkeit im EU-Parlament berät er aktuell Städte, Gemeinden und NGOs, v.a. bei der Entwicklung von Konzepten für emissionsfreie Mobilität und attraktive Mobilitätsbudgets für Arbeitnehmende. Als Lehrbeauftragter für Verkehrsplanung an der TU Dortmund verbindet er die praktischen Erfahrungen mit neuesten Erkenntnissen der Forschung.

jens.mueller[at]team-red.net

Marius Dörner

Herr Dörner verfügt über einen Masterabschluss in nachhaltiger Mobilitätsplanung und arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich als Projektleiter in der Mobilitätsbranche. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen im Bereich innovativer und zukunftsfähiger Mobilitätslösungen teilt er sehr gerne. Dabei liegt sein Spezialgebiet im Zukunftsthema: autonomes Fahren.

marius.doerner[at]team-red.net

Klaus Klöppel

Herr Klöppel ist als Kommunikationsexperte vor allem im touristischen Bereich tätig. Bei team red ist er seit mehr als zehn Jahren Teamleiter Tourismus & Mobilität und zeichnet für die erfolgreiche Steuerung touristischer und kommunikativer Projekte verantwortlich. Er befasst sich seit mehr als 20 Jahren mit deutsch-polnischen Themen, vor allem im Tourismus, und ist Autor mehrerer Reiseführer über Polen.

klaus.kloeppel[at]team-red.net

Olaf Matthei-Socha

Tourismusmarketing, Kommunikation und PR

olaf.matthei-socha[at]team-red.net

SpracheÜber uns  Team  



Kontakt

So erreichen Sie uns:

Mobilitäts-Akademie
telefonisch: 030 138 986 35
E-Mail: mobilitaets-akademie(at)team-red.net