StartseiteVeranstaltungenWeiterbildungÜber uns

Referenten

Dr. Bodo Schwieger

Dr. Bodo Schwieger ist Gründer und Geschäftsführer von team red. Er ist inhaltlich in verschiedene Projekte eingebunden, Kernthemen sind Car-Sharing Systeme und Mobilitätsdienstleistungen.

 

Thorsten Gehrlein

Thorsten Gehrlein verfügt über umfassende Projekt-Erfahrung im Bereich der Elektromobilität. Er hat Elektromobilitätskonzepte und Ladeinfrastruktur-Projekte für Landkreise sowie die Einführung von E-Carsharing im In- und Ausland begleitet.

 

Dr. Jürgen Brunsing

Dr.-Ing. Jürgen Brunsing ist als freiberuflicher Verkehrsplaner, Seminarorganisator und –moderator sowie Fachjournalist tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen raumplanerische Beratungsleistungen für Kommunen, politische Gremien und Beratungsunternehmen.

 

Thomas Möller

Thomas Möller berät öffentliche und private Auftraggeber zur Förderung des Radverkehrs. Seine Projekterfahrung reicht von der strategischen Beratung über konzeptionelle Planung bis hin zur Durchführung von konkreten Maßnahmen, die für das Radfahren werben.

 

Tobias Kipp

Tobias Kipp ist Experte in den Bereichen kommunales und betriebliches Mobilitätsmanagement und EU-Fördermittel.

 

 

Dr. Johannes Theißen

Dr. Johannes Theißen ist seit 1980 Referent und Tagungsleiter bei verschiedenen Bildungswerken und Einrichtungen, unter anderem der Konrad-Adenauer-Stiftung, der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Bundeszentrale für politische Bildung und der Bundeswehr. Seine Themenschwerpunkte sind Sicherheits-, Europa- und Verkehrspolitik.

 

Benjamin Techen

Herr Dipl.-Kfm. Benjamin Techen, verfügt über umfassende und langjährige Erfahrungen in der Fördermittelberatung sowie im Management von EU-Projekten.

 

SpracheÜber uns  Team  Über uns  



Kontakt

So erreichen Sie uns:

Mobilitäts-Akademie
telefonisch: 030 138 986 35
E-Mail: mobilitaets-akademie(at)team-red.net